StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  ChatChat  LoginLogin  

Austausch | 

Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 13.03.08

BeitragThema: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 10:06 am

Momentan ist es ja - auf gut deutsch gesagt - schweinekalt draußen.
Was zieht ihr da so an, um nicht zu erfrieren, wenn ihr bei euren Pferden seid ?
Denn ich hab festgestellt, daß nicht alles warm hält, wo Winterbekleidung drauf steht -
ich habe z.B. Winterstifeletten von Krämer, mit Lammfell gefüttert,
aber die halten bei den Temperaturen nicht wirklich warm. Die sind eher was für den Herbst.
Jacken sind nicht das Problem, da hab ich einige, die warm halten.
Schuhe habe ich jetzt von Jack Wolfskin, die sind echt gut und mit den richtigen Socken bleiben die Füsse schön warm.

Am schlimmsten ist das Hosenproblem - ich hab gedacht, Jodhpurhose mit Skiunterwäsche müsste gehen,
aber das nützt gar nix - da erfriert man förmlich.

Ich hab mir jetzt in einem Bundeswehrshop eine gefütterte Winterhose für knapp 40 Euro bestellt -
die BW-Sachen halten ja meist kuschelig warm. Heute geht die Hose in ihren ersten Test ...

Bin mal gespannt, welche Tips man hier sonst noch so bekommt !

Nach oben Nach unten
Pferdefreundin
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 10:17 am

Bei uns war gestern nur kurz unter null Grad also nur um die -8° oder so und ich hab mir zur Abwechslung mal nicht den A*** abgefroren. Aktuell trage ich Zwiebellook, das heißt T-Shirt, Pulli, Fleecejacke und die alte Wellensteyn drüber. An den Bein wird mir selten kalt, da trage ich nur Reithose und an den Füßen normale Socken, Wollsocken und dann so Wanderschuhe von Aldi, die erstaunlich warm halten. Meine Hände frieren eh immer ab, egal, was ich mache. Bei Minusgraden im zweitstelligen Bereich bestreike ich den Stall aber größtenteils. ^^
Nach oben Nach unten
melle0261
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 27.10.08

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 10:24 am

Also ich trage an den Beinen eine Softshellreithose von Felix Bühler und unten drunter noch eine Thermostrumpfhose, klappt super ;-)
Wenn es allerdings nur weniger Grad Minus sind, dann reicht die Softshellhose schon.

Oben trage ich ein Skiunterhemd mit langen Ärmeln, eine Fleecejacke von Campagnolo und eine Fleecejacke von Steeds plus eine Winterjacke von Felix Bühler, reicht aber nicht immer.

Darf ich fragen was du für Jacken hast, die warm halten?

Schuhe habe ich nur meine Stiefeletten mit zwei Paar Socken an und NEIN es hält nicht warm, aber mit dickeren Schuhen kann ich nicht reiten, deswegen habe ich wenn ich länger im Stall bin noch meine Thermoboots von "the North Face" dabei.

Stirnband und Handschuhe sind auch ein muss, ebenso ein dicker Fleeceschal.

LG
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 10:32 am

Gute Frage mit den Jacken ... habe ich beide bei ebay ergattert, eine Daunenjacke und eine grüne Winterjacke, die allerdings kurz geschnitten ist und den Poppes nicht mit warm hält. Dann hab ich noch eine Winterjacke von Decathlon aus der Pferdeabteilung, eigentlich eine Herrenjacke, aber das war mir Wurscht. Hauptsache warm.

Nach oben Nach unten
melle0261
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 27.10.08

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 10:44 am

Gut danke, dann schaue ich mal nach der von Decathlon ;-)

Hat jemand eine Wellensteyn Jacke?

LG
Nach oben Nach unten
Pferdefreundin
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 10:59 am

Ich hab ne Wellensteyn. Ist die alte Winterjacke von meiner Mutter, die macht noch ein paar Jahre im Stall mit. Ich will sie nicht missen, hält echt schön warm, mit der habe ich noch nie gefroren.
Nach oben Nach unten
Maudie
Junior Admin
Junior Admin

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 11:05 am

Also an den Beinen bei längeren Stallaufenthalten bzw Ausritten hilft bei mir nur noch die richtig fette Thermoreithose (Also die die schon aussieht wie eine Ski-Hose) über einer normalen Reithose. Dazu dann 2 Paar Socken, Winterreitstiefel, Langes T-Shirt, Pullover, fette Daunenjacke. Schal, Mürze und dicke Handschuhe sowieso.
Wenn ich dann in der Halle "ernsthaft" reiten will, zieh ich dafür die Thermohose und irgendwann auch die Jacke aus. Aber hinterer gaaaaanz schnell wieder an.
Nach oben Nach unten
mintonhistery
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 05.01.09

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 11:10 am

Im Stall zieh ich ne normale Jeans unter ne BW-Hose.
Obenrum ein dünnerer Fleecepulli und darüber meine RTS 4in1 Jacke (mit warmer Stepp-innenjacke). Ich habe mir vor ein paar wochen Softshell-Handschuhe für 5,99 € im Aldi geholt. Die sind winddicht und halten die Kälte gut ab.
An den Füßen: Meine Jodhpurstiefeletten mit viel Profil (bei uns ist es teilweise sehr glatt auf dem Hof) und 2 Paar Socken.
Nach oben Nach unten
Dona
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 20.03.11

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 12:00 pm

An den Beinen trage ich eine lange Ski-Unterhose oder Thermoleggins und darüber eine Skihose von Lidl. An den Füßen die obligatorischen 2 Paar Socken und hab hier letztens Winterreitstiefel gekauft. Da frier ich schon mal untenrum nicht. Und dann hab ich meist 2 Pullis an, wovon einer auf jeden Fall aus Fleece ist. Und darüber eine Daunenjacke... da geht keine Wind o.ä. durch. Mütze und/ oder Stirnband, Schal und Handschuhe sind ebenfalls dabei.
So bin ich im Stall oder wenn ich mit den Hunden raus gehe. Hält mollig warm. Zu reiten weigere ich mich bei dem Wetter.
Nach oben Nach unten
Shary-Kadina
Moderator mit Top-Member-Status
Moderator mit Top-Member-Status

Weiblich Anmeldedatum: 26.05.10

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 1:00 pm

ich habe an:
skiunterhose/trainingshose/armyhose, zwei paar socken, selbstgemachte lammfelleinlagen in den schuhen(canadian boots)..., t-shirt/fleece pullover/hh teddyjacke/ thermohemd/dicke weste oder aber eine M65 jacke, pallituch, eine mütze u handschuhe..

empfehlen kann ich die m65 jacken, die sind einfach nur warm!!!

*Meine Zusammenfassung*

Werde Dich nie vergessen
mein BESTER
Zwergie
06.04.2006 - 18.02.12
Nach oben Nach unten
http://von-der-gande.repage3.de/
sashia
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 07.02.10

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 2:57 pm

Ich trage Motorrad-Funktionsunterwäsche, obenrum dann T-Shirt, Pullover, dicke Jacke. Untenrum eine Snowboard-Hose und die Frostrider von Krämer. Zwei paar Socken plus Helmütze von Odlo, sowie dicke Fahrradhandschuhe. Aber ich habe mir jetzt noch zusätzlich Armstulpen bestellt. Das einzige was nämlich noch kalt wird, sind meine Handgelenke und damit dann dauerhaft auch die Finger. Da nützen auch keine dicken Handschuhe...
Nach oben Nach unten
steffi94
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 18.02.11

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 6:34 pm

Ich bin ganz hart Very Happy
Hab nur ne Leggins und darüber die Reithose Very Happy
2 paar Socken(hab ich im Sommer aber auch immer an).
top/shirt/cardigan/ dicke Jack die die Aldi mal im Angebot hatte und dann noch so dicke Stiefel weiß gerade nicht wie die heißen die gibs aber auch von HV Polo denken
Nach oben Nach unten
Vanilliy
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 16.01.12

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 7:44 pm

Ich bin ja täglich ca 8 Std am Stall und trage Zwiebellook! Also wirklich 2 t-Shirts bzw. Tops und 2 Pullis und ne dicke Wellensteyn die wirklich sehr warm hält! Hosen habe ich meist 3 Stück an, so zwei leggins und die Jeans! Und an den Füssen dicke Socken und so Ugg Boot Imitate!! Die sind wirklich gut allerdings nicht sehr wasserdicht und wenn dir der Gaul mal auf die Füße springt... "Prost Mahlzeit"! Habe mir jetzt allerdings so gefütterte Stallschuhe von Busse bestellt die auch wasserdicht sind, mal abwarten wie warm die halten! Sonst hab ich ja noch meine ugg Boot imitate
Nach oben Nach unten
Silverfox
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 10.01.12

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 08, 2012 8:39 pm

2 paar Socken - einmal Tennissocken und einmal Skistrümpfe.
Dann meine Laufhose, dadrüber meine Reithose und dadrüber ne Skihose.
Winterstiefel von Loesdau und die sind sauwarm!
Skirolli, T-Shirt, Fleecepulli, dicke Winterjacke.
Schal, Thermohandschuhe und Mütze.
Und solang ich die Handschuh anlassen kann, gehts. Frier sonst nur noch im Gesicht.
Nach oben Nach unten
rottentothecore
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 20.09.11

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Do Feb 09, 2012 12:11 pm

Obenrum Top, Tshirt, Pullover, Fleecejacke, Winterreitjacke von HKM. Untenrum meistens nur eine Strumpfhose und meine Reithose, wenns ganz krass wird noch eine Trainingshose obendrüber, normale Socken + Reitsocken in meinen superwarmen Geox Winterboots, beim Reiten natürlich Reitstiefel und eine oder zwei Jacken ausgezogen, da merkt man schon wie schnell die Füße einfrieren ;D Mütze, Schal, Handschuhe auch Pflicht.. grins
Nach oben Nach unten
Socke
Top-Member *
Top-Member *

Weiblich Anmeldedatum: 27.03.10

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Do Feb 09, 2012 8:57 pm

Fangen wir mal unten an:

Unschlagbar find ich die Mudruckers von Krämer(kann man auch zum Reiten tragen, zumindest im Westernsattel), kalte Füße waren gestern.
Dann natürlich dicke Wollsocken, lange Unterhose und ne Thermoreithose.
Langärmeliges Unterhemd, Schafwollpulli (ich trag die Haare von nem anderen Hammel)
Fleecejacke und dicke Winterjacke.
Auf´m Kopf hab ich genug Haare, da kommt bestenfalls ein Stirnband drauf.
Unerläßlich sind natürlich dicke, nicht zu enge Handschuhe, das ist die einzige Schwachstelle...meine ständig kalten Flossen.

Nach oben Nach unten
Shinkaya
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 15.07.10

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Do Feb 09, 2012 11:29 pm

Also von unten nach oben denken

Dünne kniestrümpfe,skisocken und manchmal noch wollsocken.
an Schuhe zum reiten am liebsten meine trekking Schuhe vom kraemer.wenns viel zu kalt ist meine uralt thermostiefel vom loesdau.aber in denen hab ich immer das Gefühl mein Bein ist sonstwo,nur nicht am Pferd ;-) an den Beinen immer eine SkiUnterhose und meistens meine softshell jodphur.

und obenrum ein funktionsshirt,tshirt,strickjacke,fleecejacke und eine dicke softshelljacke vom c&a.die ist super und total atmungsaktiv.war eine von den skijacken letztes Jahr.

Hab nur ab und zu kalte Oberschenkel,nach einem langen ausritt,aber sonst frier ich nicht good
Nach oben Nach unten
Kaltblutfan
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 03.08.08

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Fr Feb 10, 2012 5:26 am

Ich hab nicht so viel an. Meine alte skihose, dann ein T-Shirt und meinen gefütterten, dick wattierten alten Pulli. Und keine Handschuhe. Die hasse ich bei der Stallarbeit. Beim reiten ok.
Nach oben Nach unten
http://hacklhof.npage.de/
vm-avner
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 09.10.08

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Sa Feb 11, 2012 8:51 am

Normale Socken, Strumpfhose (aber nur wenn es ganz extrem ist, meine Stiefel bekomme ich damit nämlich nicht zu), Reithose,
Winterstiefel von Krämer - ich habe wirklich NIE kalte Füße, die Teile sind der Hammer!
Obenrum Unterhemd, Rolli, Pulli, nochmal Pulli und eine dicke Jacke die ich mir vor Jaaaaahren zum Skifahren geholt hatte.
Und natürlich Schal + Mütze + Reithandschuhe.
Nach oben Nach unten
http://vm-fotografie.jimdo.de/
Black Tiger
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Sa Feb 11, 2012 12:35 pm

Zwei gut gefütterte und Wind/ Wasserabweisende Jacken, Jeans oder Thermoreithose. Dadrunter Leggins oder dicke Strumpfhose und auch noch ein paar dicke Socken. Ne Wollmütze und vernünftige Handschuhe. An den Füßen meist normale Cowboystiefel, hab noch nichts anderes passendes gefunden.
Nach oben Nach unten
Sarapony
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 28.07.08

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Sa Feb 11, 2012 12:44 pm

@VM
welche Stiefel hast du?

ich habe unten: meist Kniestrümpfe, meine Jodhpurstiefeletten mit Fellfütterung... halten leider nicht sooo warm.. und ein 2. Paar geht auch nicht, weil die sonst zu eng werden :/
dann eine Thermounterhose und meine Reithose.. geht von der Kälte her
oben hab ich auch nicht soo viel an.. ein T-Shirt, meist einen Fleecepulli, die Reitjacke von Norma (die hält echt warm) und meine Felix Bühler-Felljacke...
ansonsten natürlich noch Tuch, Mütze und Handschuhe.. aber die halten auch nicht mehr so warm Sad brauch mal neue
Nach oben Nach unten
http://mein-leben-mit-pferden.over-blog.de
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   So Feb 12, 2012 11:04 am

Also die Bundeswehrhose kann ich empfehlen - die hält kuschelig warm, sogar ohne was drunter zu ziehen :

http://www.bw-online-shop.com/maenner/moleskinhosen/mil-tec-bundeswehr-moleskinhose-m-thermofutter-schwarz/

Man muß halt nur schauen, daß man die Männergrössen in Damengrössen umgerechnet bekommt, ich hab die Tabelle zu Rate gezogen und eine Nr. größer bestellt :

http://www.arbeitskleidung-arbeitsbekleidung.de/Arbeitskleidung-Frauen-Damen.htm

Nach oben Nach unten
Marie-claire
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 04.02.10

BeitragThema: Re: Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?   Mi Feb 15, 2012 8:03 pm

ich trage bench pullover
(hab ich mal im Urlaub ergattert und viel zu groß gekauft in der hoffnung dass sie einlaufen, aber dies ist nicht geschehen). dünnen rollkragenpullover und den benchpulli drüber, dann noch ne dünne weste oder eine regenjacke drüber, dann eine dünne strumpfhose und eine reithose drüber, danach 2 paar socken und ein paar felix Bühler gefütterte winterschuhe mit zusätzlichen wollfelleinlagen.... Und der geheimtipp im kalten stall ist definitiv ein tee und genug arbeit beim pferd damit einem nicht kalt wird....Smile
Nach oben Nach unten

Eiseskälte - was zieht ihr momentan so an ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1