|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sam Adresshinterlegung

| Thema: Hauttumore beim Pferd Di März 10, 2009 3:31 pm | |
| Eine informative Seite zu dem oben genannten Thema mit Forum :
http://equinessarkoid.plusboard.de/portal.php _________________ Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.
Zuletzt von Sam am Di März 10, 2009 5:58 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Nati Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Di März 10, 2009 5:01 pm | |
| Letztes Jahr äusserte meine TA bei meiner Stute auch den Verdacht auf Equines Sarkoid . Zum dem Zeitpunkt war diese Seite und dessen Betreiberin mir eine große Hilfe . (zumindest beruhigend ) Wir haben auch damals Fotos und Tips ausgetauscht . Meine Stute hat ein ca 2 € stück großes Sarkiod vorne an der Brut welches aber nur im Sommer zu sehen ist . |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Hauttumore beim Pferd So Apr 05, 2009 8:31 pm | |
| Meine hatte als sie kam 3 Stück, jetzt hat sie nurnoch einen und wir haben sie gerade mal ein halbes jahr. Wir haben einfach Tuja drauf getan (flüssig, Homöopatisch) und sie fielen nacheinander ab. Mal schauen wann der letzte abfällt  Wir haben uns auch schreckliche Seiten angeschaut, wo man noch schlimmere Bilder sah. Manche Pferde haben ja echt faustgroße !!! |
|
 | |
Leena Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Fr Jun 26, 2009 8:40 pm | |
| Meine Stute hatte männerfaust große! Aber die sind lange weg!Sie hat nur Stellenweise Narben zurüch behalten. |
|
 | |
Sam Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 12:31 pm | |
| Hat jemand hier Tips zur Behandlung von equinen Sarkoiden ? Bei uns im Stall ist eine Stute betroffen, 2 Sarkoide wurden bereits vom Tierarzt entfernt, aber es gibt noch andere. _________________ Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.
|
|
 | |
Panjaro Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 12:46 pm | |
| Wir haben auch 2 Stück  Das Forum ist wirklich hilfreich muss ich sagen! Ich behandle nun mit xxterra, diese Salbe und auch die Compx sind wohl das was am besten hilft. Entfernen bringt übrigens wohl meistens nich so viel weil sie danach dann sehr oft "explodieren" |
|
 | |
Sam Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 1:37 pm | |
| Für das Pferd wäre eher was hilfreich, was innerlich wirkt, was also gefüttert werden müsste. Eincremen wäre für die Besitzer wohl zu aufwendig ... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Thuja-Globuli ? Die sollen ja auch bei Warzen helfen und das equine Sarkoid ist ja warzenähnlich ...  _________________ Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.
|
|
 | |

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 1:43 pm | |
| Also es gibt wohl auch Immuntherapien, Kräuter, Tropfen, Pulver, aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Da würde ich wirklich wieder auf das Forum verweisen, da gibts es wirklich viel informatives.
Dass etwas zur Warzen behandlung hilft bezweifle ich weil Sarkoide ja keine Warzen sondern Tumorgewebe sind..... |
|
 | |
Sam Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 1:56 pm | |
| Na dann werde ich mich wohl mal im Forum anmelden ... ist zwar nicht mein Pferd, aber sie liegt mir schon am Herzen und die Besitzer kümmern sich da leider nicht wirklich drum  _________________ Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.
|
|
 | |
Pamira20 >Ausschluss Verkaufsbereich<

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 1:58 pm | |
| Mit Thujatinktur betupfen, und innerlich Thuja geben! Ebenfalls hilft eine bestimmte EM Salbe... Ich würde es nicht entfernen lassen da die dann meistens wiederkommen und dann schlimmer als vorher. Viel Erfolg! |
|
 | |

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 1:59 pm | |
| Ohje....sowas ist wirklich schade wenn sich da nicht ordentlich drum gekümmert wird Wünsch dem Stütchen und dir alles Gute, vielleicht bekommst du ja raus was ihr hilft! |
|
 | |
Sam Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 2:37 pm | |
| Hat jemand Erfahrung mit effektiven Mikroorganismen bei equinem Sarkoid ? Weil das kann man ja auch aufsprühen bzw. füttern ... _________________ Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.
|
|
 | |
Biiuty Adresshinterlegung

| Thema: Re: Hauttumore beim Pferd Do Mai 06, 2010 3:16 pm | |
| Ein Wallach bei uns im Stall hat am Schlauch und das wurde jetzt auch schon zum 2. Mal entfernt. Die Beiden die noch fest sind, hat der TA abgeklemmt, dass sie von alleine abfallen.
Die Besitzerin hat sich auch durch Internet gelesen und weiß nicht, was sie versuchen soll, da es ja so viele Möglichkeiten gibt! |
|
 | |
|