StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  ChatChat  LoginLogin  

Austausch | 

Kauf / Verkauf hier im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 13.03.08

BeitragThema: Kauf / Verkauf hier im Forum   Mo 20 Apr - 19:00

Ein kleiner Tipp von unserer Seite :

gewöhnt euch doch einfach mal an, beim Kauf hier auf beiden Seiten die Adresse auszutauschen, wenn ihr euch etwas unsicher seid, ob alles ohne Probleme abläuft - wer nichts zu verbergen hat, wird diese auch herausgeben ... denn letztendlich ist die Adresse ja dann eh auf dem Päckchen / Paket zu lesen.

Das erspart in vielen Fällen mühevolles Herausfinden von Daten ... Augenzwinkern

Zuletzt von Sam am Di 26 Jan - 8:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Kauf / Verkauf hier im Forum   Mo 8 Jun - 11:43

Ein weiterer Tip von uns :

wir haben das System der Adresshinterlegung extra eingeführt, um das Ganze hier etwas sicherer zu machen. Leider gibt es immer wieder User, die bereits hier gesperrt wurden; sich aber neu anmelden, irgendeine Adresse hinterlegen, dann aber, um unauffällig zu bleiben, ihre Geschäfte nur über mp abwickeln. Seid da bitte vorsichtig - diese User erkennt ihr meistens an einer geringen Beitragszahl oder sie schreiben nur Beiträge in unwichtigen Themen.

Desweiteren solltet ihr in eurem eigenen Interesse Geschäfte mit Leuten vermeiden, die KEINE Adresse hinterlegt haben. Oder lasst euch in den Fällen dann zumindest die Adresse und Festnetznummer des Verkäufers geben und sichert euch da ab !

Zuletzt von Sam am Mo 7 Sep - 14:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Kauf / Verkauf hier im Forum   Di 9 Jun - 8:49

Und noch etwas :

versucht nach Möglichkeit, eure gekauften Sachen VERSICHERT verschicken zu lassen - Unternehmen wie Hermes, DPD, GLS zum Beispiel haben die Päckchen eh bis zu einem Wert von 500 Euro versichert und man hat einen entsprechenden Nachweis über den Versand.

Bei der Post / DHL sollte man sich da für die teurere Variante des Paketes entscheiden - oder für einen Aufpreis von 1 Euro kann man auch ein Päckchen mit Nachweis verschicken. Dann seid ihr zumindest auf der sicheren Seite !

Denn leider gibt es mittlerweile Leute, die immer wieder behaupten, die unversicherten Päckchen wäre nicht eingetroffen - ziemlich pfiffig, denn wenn man lange genug nervt, hat man die Ware daheim liegen und kann dem Verkauf noch das Geld aus der Hüfte leiern ... dazu aber noch ein Hinweis :

Besteht der Käufer auf unversicherten Versand, liegt das Risiko bei ihm selbst, das heißt, der Verkäufer muß bei Verlust des Päckchens KEINEN Schadenersatz leisten ! Dieses ist gesetzlich festgelegt !

Eine weitere Sache : haltet euch an die abgesprochene Versandart - ist z.B. der Versand per Hermes abgesprochen und ihr versendet einfach per Warensendung und die Sendung geht verloren, dann muß der Absender Schadenersatz leisten, da er sich nicht an den abgesprochenen Versand gehalten hat.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Versand per Nachnahme - für den Service verlangt die Post allerdings einen Aufpreis von 4 Euro. Sowas wäre bei hochwertigeren Sachen zu überlegen.

Dazu gibt es noch den Service "Rückschein" - dieser kostet zusätzlich 1,80 Euro. Bei diesem Versand unterschreibt der Empfänger, wenn das Paket bei ihm eintrifft.

Zuletzt von Sam am Mo 7 Sep - 14:59 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Kauf / Verkauf hier im Forum   Fr 26 Jun - 14:19

Wir möchten einfach nochmal auf die hier genannten Punkte hinweisen - tauscht in eurem Interesse auf beiden Seiten die Adresse und vielleicht sogar auch die Telefonnummer aus und verschickt eure Sachen am besten NUR versichert !

Damit könnt ihr euch viel Ärger ersparen, denn leider sind nicht ale Leute so ehrlich und verlässlich, wie man oftmals denkt ...

Nach oben Nach unten

Kauf / Verkauf hier im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1