StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  ChatChat  LoginLogin  

Austausch | 

Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 13.03.08

BeitragThema: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 2:57 pm

Da das Thema immer wieder auf den Tisch kommt und einzelne Gemeinden die Einführung einer Pferdesteuer planen
( Beträge schwanken zwischen 100 - 1000 Euro ), sollte man sich als Pferdebesitzer schnellstmöglich dagegen wehren,
bevor die erste Gemeinde diese Steuer durchsetzt und weitere Gemeinden damit folgen.

Hier gibt es eine Petition :

http://openpetition.de/petition/online/petition-gegen-die-pferdesteuer

Auch bei facebook gibt es entsprechende Gruppen :

http://www.facebook.com/pages/Gegen-die-Pferdesteuer/173287966081378

http://www.facebook.com/groups/216900851698645/

Zuletzt von Sam am So Jan 08, 2012 1:37 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
County_Pferd
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 15.06.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:04 pm

Was ein Schwachsinn vogelzeig

Wir zahlen doch schon für die Reiterplaketten .... genügt denen das noch nicht ?!
Die sollen viel mehr die bescheuerten Mountainbiker dranbekommen, die immer wie die bekloppen durch den Wald heizen... über die rege ich mich eh immer auf !!!!
Nach oben Nach unten
http://www.studivz.net/Profile/Bu0yKEqXvr2wgdPH7f_Ve02jjcMzUqQxEKh3xdsb7sY/tid/102
Wizborn
Chef der Bewertungsecke
Chef der Bewertungsecke

Weiblich Anmeldedatum: 04.09.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:05 pm

@ County: Reiterplaketten gibt es aber nicht überall.

Schwachsinnig finde ich das auch, deswegen hab ichs auch schon brav unterschrieben

Mein kleiner Flohmarkt

Meine FS

Meine nicht pferdigen Verkäufe

,____,
( O,O )
/)___)
" "
Nach oben Nach unten
SARAAH
Top-Member *
Top-Member *

Weiblich Anmeldedatum: 31.05.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:06 pm

Ich hab unterschrieben.

Reiterplaketten brauchst du nicht überall soweit ich weiß. An unserem Stall hat zum Beispiel niemand eine. Man sieht hier nur alle Jahre mal n Reiter mit diesen Plaketten.
Nach oben Nach unten
County_Pferd
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 15.06.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:11 pm

Oh das wusste ich nicht, aber dann wäre es doch sinnvoller überall die Reiterplaketten einzuführen.
Die 30€ im Jahr kann jeder verkraften und ich finde das nicht schlecht.

Hier im Umkreis unseres Stalles gibt es echt wunderschöne Reitwege und dafür gebe ich das Geld dann gerne.
Die Fußgänger und Radfahrer nerven nur ewig ....

Aber 750€ pro Pferd ist heftig !

Wofür ?!

Nach oben Nach unten
http://www.studivz.net/Profile/Bu0yKEqXvr2wgdPH7f_Ve02jjcMzUqQxEKh3xdsb7sY/tid/102
babyboundin
Moderator
Moderator

Weiblich Anmeldedatum: 01.07.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:17 pm

also wenn das Durchkommt werden wohl viele ihre Tiere "loswerden" müssen...
Habs auf Facebook auch mal verlinkt

If your horse says no, you either asked the wrong question or asked the question wrong.

Meine Westernverkäufe *klick*

Toleranz ist,dass es den Tätowierten nicht stört,wenn der andere nicht tätowiert ist.
Mein Forum rund ums Western- und Freizeitreiten:
Slidingstop *klick mich*

Meine Fotobox *klick*
Nach oben Nach unten
http://slidingstopp.forumieren.com/portal.htm
Sarapony
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 28.07.08

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:32 pm

ich hab auch unterschrieben
wir haben hier keine Plaketten. Auch Brandenburg hat keine. Ich hätte nichts dagegen 750 € oder so jedes Jahr, ich glaube, das würden viele nicht mitmachen
Nach oben Nach unten
http://mein-leben-mit-pferden.over-blog.de
babyboundin
Moderator
Moderator

Weiblich Anmeldedatum: 01.07.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:44 pm

naj,ich hätte da schon was gegen...ich zahle hier auch die Reiplaketten

If your horse says no, you either asked the wrong question or asked the question wrong.

Meine Westernverkäufe *klick*

Toleranz ist,dass es den Tätowierten nicht stört,wenn der andere nicht tätowiert ist.
Mein Forum rund ums Western- und Freizeitreiten:
Slidingstop *klick mich*

Meine Fotobox *klick*
Nach oben Nach unten
http://slidingstopp.forumieren.com/portal.htm
Sarapony
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:45 pm

huch xD
falsch geschrieben ^^
eigentlich wollte ich schreiben, dass ich nichts gegen die Reitplaketten hätte aber gegen die 750 € xD
da waren meine Gedanken schon weiter als meine Finger ^^
Nach oben Nach unten
sazz20001
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:50 pm

ja, 750 wär echt heftig. da könnt ich mir meine beiden pferde gar nicht mehr leisten...so ists schon knapp
Nach oben Nach unten
https://fotoalbum.web.de/gast/sazz_/reitsachen
feeh
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 24.10.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 3:54 pm

Also ich muss ganz ehrlich sagen,
sollte sowas in Kraft treten,
bin ich leider eine der Personen, die ihr Pferd verkaufen müsste.
Nochmal 750,-? Kann ich Geld kacken?
Nach oben Nach unten
Wizborn
Chef der Bewertungsecke
Chef der Bewertungsecke

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 4:05 pm

Zitat:
bin ich leider eine der Personen, die ihr Pferd verkaufen müsste.
Nochmal 750,-? Kann ich Geld kacken?

genau so sieht es aus!
Ich würde zwar versuchen, den Opi zu behalten, aber mein Kleiner müsste dann leider gehen

Mein kleiner Flohmarkt

Meine FS

,____,
( O,O )
/)___)
" "
Nach oben Nach unten
Contenaro
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 11.06.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 4:16 pm

So habe da auch mal unterschrieben.
Finde es ne Frechheit,sowas umzusetzen,aber die wußten schon,wieso alle Pferde ab Mitte 2009,die geboren wurden sind,gechippt werden sollten....
Somit weiß man immer,wer wieviele Pferde hat.....
Nach oben Nach unten
sazz20001
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Sep 08, 2011 4:32 pm

wieso was hat das mit nem chip zu tun? sind die wegen equidenpass usw. nicht eh alle mit besitzer bei der fn registriert oder bei den landesverbänden?
Nach oben Nach unten
Contenaro
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 09, 2011 11:23 am

Aber es gibt einige Wald und Wiesenpferde,die haben noch nie was von nen Pass oder gehört,durch die Chippflicht wird eben jedes neue Pferd registriert...
Und wenn diese komische Steuer eingeführt wird,ich glaube,dann brauchen sie ein Tierheim für Pferde oder es wird genauso wie in Irland...
Nach oben Nach unten
sazz20001
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 09, 2011 11:35 am

das glaub ich auch. normalverdiener können sich dann kein pferd mehr leisten,das ist so ja schon knapp...

theoretsich müssten alles wald u.wiesenpferde auch nen pass haben.dass das so ist ok. ist wahrscheinlich nicht ...
Nach oben Nach unten
Contenaro
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 09, 2011 5:39 pm

ja theoretisch müßen alle pferde nen pass haben,aber ich habe hier in der umgebung einige leute,die sich pferde halten,wo jedes jahr ein fohlen dazukommt und ich denke nicht,das diese pferde einen pass oder geschweige denn nen chip haben..
na aber warten wir mal ab,ob das gesetz wirklich kommt,oder ob das wieder nur so ein hirngespenst von irgendeinen politiker ist,der zuviel zeit hatte....
Nach oben Nach unten
Black Tiger
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 09, 2011 6:10 pm

Das Thema ist aber schon seit Jahren im Gespräch.
Nach oben Nach unten
Contenaro
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 09, 2011 6:27 pm

ja aber bis jetzt wurde es immer wieder gekippt und vor einigen jahren war es schon mal für weniger geld im gespräch...
aber was sie mit so einen gesetz anrichten würden,das interessiert von denen wieder keinen...
Nach oben Nach unten
Pamira20
>Ausschluss Verkaufsbereich<
>Ausschluss Verkaufsbereich

Weiblich Anmeldedatum: 16.09.08

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 09, 2011 11:30 pm

naja letzendlich schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch, wo weniger Pferde da auch mehr Arbeitslose.... Was sollen denn die ganzen Reitlehrer, Hufschmiede, Sattle, Osteopathen, Physiotherpeuten, Tierärtze und Futtermittelhersteller machen?

Ich denke dass es in Privathand sehr viel mehr Pferde gibt als man denkt.
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Sa Sep 10, 2011 11:57 am

Es ist seit vielen Jahren im Gespräch ... aber bei den momentanen staatlichen, finanziellen Löchern in den Kassen werden die Politiker bestimmt versuchen, überall Geld her zu bekommen. Warum nicht diesmal die Reiter und Pferdebesitzer ? *ironiealarm*

Sollte sich das irgendwo durchsetzen, werden viele Pferde beim Schlachter landen, Reitschulen und Züchtern können ihr Gewerbe an den Nagel hängen.

Eine ganze Industrie würde langsam vor die Hunde gehen - das sollten sich die Politiker gut überlegen.

Ich wäre bereit, einen gewissen Obulus jährlich zu zahlen - wenn dafür im Gegenzug etwas für die Reiter und Pferde getan werden würde. Wir haben hier in unserem Bereich nicht mal Reitwege ...

Nach oben Nach unten
Black Tiger
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Sa Sep 10, 2011 6:16 pm

Zitat:
Eine ganze Industrie würde langsam vor die Hunde gehen - das sollten sich die Politiker gut überlegen.

Ich wäre bereit, einen gewissen Obulus jährlich zu zahlen - wenn dafür im Gegenzug etwas für die Reiter und Pferde getan werden würde. Wir haben hier in unserem Bereich nicht mal Reitwege ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Di Sep 13, 2011 6:24 am

Wir mussten bei den Betrag auch verkaufen! Wer soll sich das dann noch leisten können? Schweine sind das...
Nach oben Nach unten
berichsen
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 29.04.11

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Di Sep 13, 2011 9:48 am

Petition unterschrieben......Plaketten sind okay (haben wir hier auch und schöne Retiwege), aber allein dieser Betrag? Bitte wofür?

Wäre es eine angemessene Summe und bundesweit würden für Reiter und Pferd dann auch gepflegte Reitwege zur Verfügung stehen, wäre es ja noch zu vertreten.

Aber wenn das durchkommt, gehen nicht nur viele Arbeitsplätze flöten, ich bezweifle das Vater "Staat" dann für die ganzen Tiere (die, die meisten sich nicht mehr halten können) aufkommt.......frustrierend der Gedanke. wut
Nach oben Nach unten
http://horsetraining.npage.de
Stute
Top-Member **
Top-Member **

Weiblich Anmeldedatum: 28.03.08

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Di Sep 13, 2011 10:07 am

Wer hat denn für die Schuldenbremse gestimmt? Dabei kommt so was raus...
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Di Sep 13, 2011 12:13 pm

berichsen schrieb:
Petition unterschrieben......Plaketten sind okay (haben wir hier auch und schöne Retiwege), aber allein dieser Betrag? Bitte wofür?

Wäre es eine angemessene Summe und bundesweit würden für Reiter und Pferd dann auch gepflegte Reitwege zur Verfügung stehen, wäre es ja noch zu vertreten.

Aber wenn das durchkommt, gehen nicht nur viele Arbeitsplätze flöten, ich bezweifle das Vater "Staat" dann für die ganzen Tiere (die, die meisten sich nicht mehr halten können) aufkommt.......frustrierend der Gedanke. wut

Für die Tiere aufkommen ?
Die werden dann freigelassen oder landen beim Schlachter ...

Nach oben Nach unten
Nirella
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 17.08.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Di Sep 13, 2011 12:27 pm

Was das für alte und unreitbare Pferde bedeuten würde, wäre ja wohl klar!
Wer will oder kann für einen Rentner schon 750 Euro extra bezahlen - traurig, aber leider Fakt!

Mit nochmal 750 Euro extra wäre mein Pferd für mich auf Dauer nicht mehr tragbar - das geht aber ja vielen so.... Steuer fürs Pferd? Nie! Dann verknackt mich lieber regelmäßig wegen Steuerhinterziehung!!!

Aber Spaß beiseite - absolutes No-Go!
GLG
Nach oben Nach unten
USAmbara
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 13.06.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Mi Sep 14, 2011 6:44 pm

Das ist ja wirklich heftig!!!! Hab auch brav meine Stimme abgegeben. Hoffentlich kommen die damit nicht durch, ich kenn da nämlich eine Gemeinde die sich da garantiert sofort drauf stürzen würde *bibber*
Nach oben Nach unten
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=309456708
gruetti
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 16.02.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 16, 2011 12:04 pm

Da könnt ihr mal glauben, die Petition hab ich soweit überall verteilt wie es ging... ich könnt mich darüber nur noch aufregen, keiner denkt darüber nach was das für die Pferdebesitzer bedeutet... die Pferde würden ALLE zum Schlachter landen!!!!
Hufschmiede würden arbeitslos werden, die Zuchtbetriebe gehen pleite, die Schulbetriebe auch und alles was daran hängt... aber nein, - ist ja ok, solange es ja alles vom armen kleinenMann genommen wird und der Politikerbonze dadurch noch mehr einsacken kann, und den Hals nicht voll bekommt... warum auch nicht.. dann machen wir s halt so damit es Deutschland noch schlechter geht.

Was für ein Scheißdreck, ich glaub ich wander bald echt aus!!!
Wenn ich wegen so einer *** mein geliebtes Pferd zum Schlachter geben muss, dem drehe ich dann höchstpersönlich den Hals um, der sich sowas hat einfallen lassen!
böse
Nach oben Nach unten
http://www.pixelschmied.de.tl
Nesschen
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 07.03.11

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Fr Sep 16, 2011 1:16 pm

Ich hab auch diese Petition unterschrieben!

750€ sind heftig im Jahr......

Wenn sie unbedingt eine PFerdesteuer einführen wollen,dann einen angemessenen Betrag.
Die Hundesteuer beträgt zum Vergleich 50€ im Jahr also ich finde 100€ würden dicke langen und selbst das finde ich eigentlich zu viel!

Viele Züchter haben schon heute Probleme ihre Pferde zu verkaufen und züchten weniger. Wie soll es denn werden,wenn diese Steuer eingeführt wird?

Und was ist mit den Schulbetrieben, die heute schon über "Reiternachwuchs" sich beklagen? Sollen sie die Preise erhöhen? Aber dann werden es sich noch weniger Leute leisten Reitunterricht zu bezahlen....

Das mit den Plaketten war ja ok und kann man grad noch so vertreten ,aber das mit der Pferdesteuer ist echt genug des guten!

Und was kommt danach? Katzen-, Meerschweinchen-, Hasen-, etc. -steuer?
Sollen sie von mir aus die Steuer beim Pferdekauf auf 21 % oder so erhöhen!Ein Pferd kauft man ja nur einmal ^^ und nicht jedes Jahr neu. Ich denke ,dass so was eher zu verkraften wäre als eine Pferdesteuer.
Nach oben Nach unten
AstiCheval
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 19.07.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Nov 20, 2011 8:36 pm

Habe auch grad unterschrieben. Sollte so etwas auch bei uns eingeführt werden, kann ich Insolvenz anmelden...
Nach oben Nach unten
Holsteiner-Fan
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 28.05.09

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Nov 20, 2011 8:57 pm

Die Einführung einer solchen Steuer wäre ein grosser Schritt weiter in die 2 Klassengesellschaft ! Werden Reiter nicht genügend gestraft mit wachsenden Preisen für Heu und Stroh weil durch Biogasanlagen die stark subventioniert werden, die Flächen für Heu und Getreide immr knapper werden.

Natürlich unterzeichnet
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Dez 08, 2011 12:48 pm

Leider kamen durch die Petition nur 12.498 Stimmen zusammen - ein trauriges Bild, wenn man bedenkt, wie viele Reiter und Pferdebesitzer es in Deutschland gibt !

Hier noch ein interessanter Bericht zum Thema :
http://www.psvhan.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1816%3Apferdesteuer-wird-in-vielen-gemeinden-diskutiert&catid=56%3Aallgemein&Itemid=32

Wer auf dem Laufenden bleiben will, hat bei facebook die Möglichkeit :

Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer
https://www.facebook.com/groups/216900851698645/

Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Dez 08, 2011 9:44 pm

Auch hier im Forum scheint das Thema nicht gerade interessant zu sein - habt ihr alle zu viel Geld ? Entsetzen

Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 1:06 pm

Hier z.B. findet ihr mal eine Mustersatzung zum Thema "Pferdesteuer" :

http://wordpress.patchworkmarkt.com/Pferdesteuer.pdf

Nach oben Nach unten
Sarapony
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 1:31 pm

oh man.. da kann man echt nur hoffen, dass die das nicht einführen... hier hab ich bis jetzt noch nicht gehört, ob die das nun in MV einführen wollen oder nicht.. ich hoffe einfach, dass die das allgemein sein lassen...
ich möchte nicht an die Leute denken, die ihre Pferde dann abgeben müssen bzw an die Pferde, die abgegeben werden müssten..
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 1:36 pm

Liebe User hier,

es wäre schön, wenn ihr diese Petition unterschreiben würdet :

http://www.openpetition.de/petition/gezeichnet/nein-zur-einfuehrung-einer-pferdesteuer-in-nidderau-main-kinzig-kreis

Auch, wenn ihr dort nicht wohnt, das Thema ist brisant. Sollte eine erste Gemeinde diese Steuer einführen, werden zahlreiche andere folgen. Und die Steuer wird dann jeden betreffen, egal, ob er sich das Pferd vom Mund abspart; das Pferd als teures Sportgerät gehalten wird oder man züchtet.

Auf geht's - wir sind fast 3000 User und können da was bewegen !!!

Nach oben Nach unten
Sarapony
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 1:39 pm

Hab unterschrieben!
Nach oben Nach unten
Sam
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 1:47 pm

Hoffentlich finden sich da noch mehr ... traurigerweise machen sich viele leider keine großen Gedanken darum, als wenn sie davon nicht betroffen wären. Aber wer kann sich 750 Euro zusätzlich im Jahr leisten ? Ich jedenfalls nicht.

Nach oben Nach unten
Sarapony
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 1:49 pm

ich leider auch nicht.. ich müsste Gwydion auf jeden Fall verkaufen Sad

ich hoffe, da kommen noch ein paar mehr.. habs auch bei Facebook gepostet.. hoffentlich lesen und teilen die Leute das da auch
Nach oben Nach unten
Reke
Junior Admin
Junior Admin

Weiblich Anmeldedatum: 10.12.08

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 2:06 pm

bin auch dabei

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein sehr gutes mindestens zwei *fg*

wir alle wollen Königinnen und Könige sein,
aber königlich ist nicht wer sich königlich meint,
königlich ist auch der nicht der sich königlich zeigt,
königlich ist der vor dem das Volk sich verneigt... >Djibutie<

Nach oben Nach unten
http://polofreunde-deutschland.de/
Wizborn
Chef der Bewertungsecke
Chef der Bewertungsecke

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 2:22 pm

Ich hab auch unterschrieben!

Los Leute kommt schon!
Jede Unterschrift zählt und dauert keine Minute

Mein kleiner Flohmarkt

Meine FS

,____,
( O,O )
/)___)
" "
Nach oben Nach unten
Panjaro
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 01.02.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 2:55 pm

Habe ebenfalls unterschrieben. Das Ganze ist ja hier bei uns in der Nähe grade aktuell. Mal sehen wann unsere Gemeinde das auf den Plan ruft.
Ich will gar nicht daran denken wieviele Pferde beim Schlachter landen würden wenn das druchkommt....
Nach oben Nach unten
http://www.pferde-und-tierzeichnungen.de
Kazuha
Moderator
Moderator

Weiblich Anmeldedatum: 25.01.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 3:35 pm

Das Thema ist doch eine absolut alte Kamelle. seit Jahren gibts doch imemr wieder mal irgendweien Stadt, die das angeblich einführen will. Dann gibts ne online Petition dagegen und aufeinmal ist das Thema für die Stadt wieder vom Tisch und taucht dann eben in einer anderen Stadt wieder auf.

Wenneine Stadt was durchsetzten will, dann macht die das aus, egal wieviel Unterschriften es gibt. Das hat man hier bei uns gesehen, als diverse Schulen geschlossen wurden. Nahezu alle Schulen haben öffentlich Unterschriften gesammelt, dass die Schule nicht geschlossen werden darf. Man wurde sogar in Bussen und beim Einkaufen angesprochen. Trotzdem sind alle geplanten Schulen geschlossen worden.

Meine Zusammenfassung

Wanderpaket WB-Pony Eskadron und andere Marken

Noch ein paar Plätze für VB/Pony Größen frei.
Nach oben Nach unten
Wizborn
Chef der Bewertungsecke
Chef der Bewertungsecke

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 3:49 pm

Ich gebe trotzdem gerne meine Unterschrift ab.
Wenn es doch so kommen sollte, dann kann ich wenigstens sagen: ich habe versucht mit meiner Unterschrift zu helfen.

Ausserdem müsste ich, wenn das bei uns kommen sollte, beide Pferde verkaufen.
Wo mein Opi mit seinen 30 Jahren landet, dass dürfte jedem klar sein.
Will ich das? Nein!

Mein kleiner Flohmarkt

Meine FS

,____,
( O,O )
/)___)
" "
Nach oben Nach unten
Nerwen
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 14.06.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 5:06 pm

hab auch unterschrieben...
Nach oben Nach unten
MichelAngelo
Moderator mit Top-Member-Status
Moderator mit Top-Member-Status

Weiblich Anmeldedatum: 03.09.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 5:07 pm

Nach oben Nach unten
Erniie
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 12.08.11

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 6:00 pm

Die Petiton ist beendet. Es wurden 12496 Unterschriften gesammelt.
Die Zeichnungsfrist ist beendet.
Nach oben Nach unten
Reke
Junior Admin
Junior Admin

Weiblich Anmeldedatum: 10.12.08

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   So Jan 08, 2012 6:10 pm

erni es gibt schon ne zweite - siehe link von sam

Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein sehr gutes mindestens zwei *fg*

wir alle wollen Königinnen und Könige sein,
aber königlich ist nicht wer sich königlich meint,
königlich ist auch der nicht der sich königlich zeigt,
königlich ist der vor dem das Volk sich verneigt... >Djibutie<

Nach oben Nach unten
http://polofreunde-deutschland.de/
peppys likeable son
Adresshinterlegung
Adresshinterlegung

Weiblich Anmeldedatum: 25.01.10

BeitragThema: Re: Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !   Do Jan 19, 2012 5:57 pm

Aktuell!! Bitte mitmachen
http://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-einfuehrung-einer-pferdesteuer-in-nidderau-main-kinzig-kreis

Auch wenn man nicht von diesem Landkreis ist, wir Reiter müssen alle zusammenhalten klatschen
Nach oben Nach unten

Pferdesteuer in Deutschland geplant - bitte Petition unterschreiben !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter